Donnerstag, 18. Januar 2018

Zurück aus dem Näh-Tief (RUMS #3/18)

Hallo zusammen,

ich bin zurück! Zurück aus der Versenkungen! Zurück aus dem Näh-Tief! Zurück auf meinem Blog!

Mitte November war ich beim Nähcamp (mit hedi) in Neuharlingersiel und habe das komplette Wochenende gefühlt rund um die Uhr genäht! Die Ergebnisse wurden dann direkt getragen und sind schnell zu neuen Lieblingsteilchen geworden. Zum Fotografieren, Bearbeiten und Bloggen war dann aber irgendwie die Luft raus. Und irgendwie hat mit das Reallife eingeholt und ich habe tatsächlich ganze 4 Wochen(!) überhaupt nicht an meinen Maschinen gesessen!!! Das hatte ich so auch noch nie!!!
Kurz vor Weihnachten wurde dann allerdings wieder im Akkord genäht, da noch einige Geschenke hergestellt werden wollten. Jetzt läuft es wieder rund mit meinen Maschinchen und ich bin in meinem Näh-Trott wieder angekommen. Nun gelobe ich auch auf dem Blog Besserung und zeige euch heute das erste Teilchen aus dem Nähcamp: die "Sweatjacke Autumn" von Schnittherzchen




Es war übrigens das erste Mal, dass ich etwas von Schnittherzchen vernäht habe. Der Sweatjacken-Schnitt und deren Designbeispiele hatten es mir aber sofort bei der ebook-Veröffenltichung angetan und ich musste direkt zuschlagen.

Hier nun das Ergebnis und mein Fazit:
Der Schnitt sitzt 1a, die Beschreibung des ebooks warf aber leider an der ein oder anderen Stelle einige Fragen auf. Die Beschreibung war zwar eigentlich recht ausführlich, allerdings fand ich, dass einige Schritte eben eigenen Auslegungsspielraum erforderten...
Wie ich zum Ende des Wochenendes in Neuharlingersiel erfahren habe, hat auch eine weitere Dame während des Nähcamps diese Jacke genäht und wir tauschten uns dann noch etwas aus. Auch sie hat über einige "Fragezeichen" beim Nähen berichtet, doch auch ihr Ergebnis sah einfach nur spitzenmäßig aus. Außerdem viel auf, dass ihre Jacke aufgrund von anderer Stoffwahl und Kombination, wirklich ganz anders wirkte.
Also, trotz Anleitungsschwierigkeiten noch ein Pluspunkt für den Schnitt!
Außerdem finde ich so große Kapuzen einfach mega toll!!!




Ich fühle mich nun pudelwohl in meiner neuen kuscheligen Jacke, vor allem die Optik der Taschen hat es mir echt angetan!


Gepimpt habe ich die Jacke dann direkt mit einem Label von Alles-fuer-selbermacher, die in der Nähcamp-Goodiebag waren!
Hier könnt ihr auch nochmal genau sehen, wie die Jacke im vorderen Bereich gedoppelt ist. Hält also doppelt warm!!!




Nach so langer Blog-Abstinenz muss dieser Beitrag natürlich direkt zum RUMS wandern!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Sweatjacke Autumn von Schnittherzchen
Stoff: Sweat mauve-meliert von Idealstoff
Verlinkungen: RUMS


1 Kommentar: