Dienstag, 23. Januar 2018

Kurventasche 2016

Heute gibt es was aus der Konserve: die Tasche, die sich meine Schwester zum Geburtstag 2016 gewünscht und ausgesucht hat.

Es ist einer meiner Lieblingsschnitte von der Taschenspieler CD 3 von Farbenmix: die Kurventasche!

Ich hatte alle Schnitte der 3. CD innerhalb eines Sewalongs genäht (hier findet ihr nochmal alle meine Taschen der CD) und meiner Schwester gefiel der Schnitt der Kurventasche genau so gut wie mir.





Fairerweise muss ich zugeben, dass der Schnitt nicht gerade anfängertauglich ist, aber wenn man schon einige Taschen genäht hat, bekommt man die seitlichen Rundungen mit etwas Muße auch hin. Die eingearbeitete Paspel macht es zwar noch etwas kniffeliger, aber das ist schließlich das Highlight.




Auch den etwas tieferliegenden Reißverschluss mag ich total gerne!


Den tollen melierten Taschenstoff PISA hatte ich neben weiteren Taschenstoffen bei Stoffwelten GmbH​ erstanden.
Gepimpt habe ich die Tasche dann noch mit einer Stickerei aus der "Rubberstamp" Serie von Die Krabbel-Krabbe​.

Bis dahin,
eure Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen