Mittwoch, 18. Oktober 2017

Aus Kleiderschnitt mach Oberteil

Beim Probenähen der aktuellen Schnittgeflüster Herbstkollektion wollte ich bei dem Kleiderschnitt Gaia eigentlich aussetzen. Leider musste ich nämlich in der Vergangenheit immer wieder feststellen, dass meine genähten Kleider fast alle im Kleiderschrank versauern und dort ihr Dasein fristen.
Und dafür zu nähen ist wirklich viel zu schade.
Doch dann hat Dani selber im Probenähen sich das Kleid als Oberteil genäht und da war es um mich geschehen!
Das passt nämlich perfekt in mein Beuteschema!!!



Also, ab in den Stoffladen und nach geeignetem Jersey Ausschau gehalten. Zack, war es schon wieder um mich geschehen und der aqua-farbene Flower-Jersey sprang mir geradezu ins Gesicht und bettelte quasi darum, zu einer Gaia vernäht zu werden :-)



Und, was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert. Ehrlich gesagt, hatte ich nämlich etwas Muffesausen, dass der Schnitt bei mir am Bauch die Pölsterchen nochmal extra betont. Schließlich sind unter der Brust Abnäher, die das Shirt unter der Brust schmaler machen und das ist bei mir meist echt gefährlich... Meine Bedenken waren aber zum Glück völlig unbegründet. Er macht eine schöne Kurve und trägt mal so überhaupt gar nicht auf. Daher liegt der nächste Stoff schon bereit!






Gaia gibt es ab heute im Schnittgeflüstershop, und das mal wieder zu einem Hammer tollen Einführungspreis von nur 3,45 Euro!!! Wenn das mal kein Grund zum Zuschlagen ist.

Der Jersey ist von Idealstoff und auch hier kann ich euch den Shop nur wärmstens ans Herz legen. Seit letztem Freitag ist der Shop neben Dawanda unter einer eigenen Shopseite www.idealstoff.de erreichbar und es gibt super tolle Angebote. Außerdem bekommt ihr bei der Erstregistrierung 10% auf das komplette Sortiment! Also, wenn es sich da nicht lohnt, in der riesen Auswahl zu stöbern, dann weiß ich auch nicht weiter.

Schnittgeflüster hat übrigens noch einige weitere Schnitte auf Lager. Es kommt also noch was!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Gaia von Schnittgeflüster
Stoff: Floral Flowers von Idealstoff
Verlinkungen: me made mittwoch, after work sewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen