Dienstag, 22. August 2017

Wir lieben Eisenbahnen!

Während unser Sohn im Alter von 1-3 vollkommen auf Autos fixiert hat, sind seit 2 Jahren Züge seine absolute Leidenschaft. Absolute Favoriten sind natürlich Dampfloks. Sein komplettes Zimmer ist voll mit Eisenbahnen: Duplo, Brio, Thomas.... Alles da!!!

Was bislang als einzigstes noch fehlte, waren Eisenbahn-Klamöttchen. Da kam mir der Jersey "Unterwegs mit der Eisenbahn" von Blaubeerstern aus der Egge Nähwerkstatt  gerade recht.
Entstanden ist dann ein Geburtstagspulli nach dem Schnitt "Neo" von Ki-ba-doo




Fotos sind dann bereits Anfang Juli auf unserem heimischen Viaduktfest gemacht worden. Da war nämlich ein Wochenende lang alles rund um die Eisenbahn bei uns im Orts zu bestaunen. Kein Wunder, dass unser Sohn 2 Tage lang aus dem Grinsen nicht mit raus kam!!!






Keine Angst, auf den Schienen fährt natürlich kein Zug mehr. An dem Tag war das Gelände rund um den Ringlokschuppe in der Nähe unseres Bahnhofs für alle frei zugänglich und dort dufte auch auf den Schienen gelaufen werden!




Auf den Ärmel kam dann selbstverständlich noch eine 5 drauf (geplottet).


Der Sohnemann hat sich tierisch auf seinem Geburtstag gefreut, zumal er aus dem identischen Baumwollstoff noch Kissenbezüge für sein Bett bekam. Bis dahin hat er sich nämlich immer die rosa Kissen der Schwester gemopst. Jetzt hat endlich jeder seine eigenen


Bis dahin,
eure Nicole
Schnitt: "Neo" von Frau Liebstes
Kissenschnitt: eigener
Stoff: "Unterwegs mit der Eisenbahn" (Design Blaubeerstern) und senffarbigen Jersey aus der Egge-Nähwerkstatt
Verlinkungen: kiddikram, Creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen