Samstag, 5. August 2017

Persönliches Geburtstagsgeschenk für meine Mama

Die meisten meiner genähten Sachen sind ja für unsere Kinder und mich. Eher selten werden andere benäht! Es wurde also mal wieder Zeit, dass meine Mutter etwas bekommt. Vor langer Zeit hatte ich ihr mal eine Clutch von der Farbenmix Taschenspieler CD genäht. Diese Tasche hat sie 2x jährlich in den Türkeiurlaub begleitet und war mittlerweile von der Sonne ziemlich ausgeblieben. Sie schrie geradezu darum, in den wohlverdienten Ruhestand gehen zu dürfen 😉

Und hier ist ihre Nachfolgerin:


Genau wie ihre Vorgängerin wurde sie mit den Initialen meiner Mutter bestickt. Die letzten Reste meines Birnen-Stoffes habe ich sehr gerne für meine Mutter geopfert!


Verschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluss und zum Befestigen nach dem Umklappen habe ich einen Kampsnap eingearbeitet. Und da meine Mama die Tasche immer diagonal über ihrer Schulter trägt,  gab es wieder einen langen Gurt, der mit kleinen Karabiner befestigt wird...


Und auf der Rückseite kann sie einen Notgroschen unterbringen. Ein Portemonnaie trägt sie im Urlaub nämlich gar nicht mit sich, da ist mein Papa für zuständig.

Bald startet wieder der Urlaub und dann kann die Tasche eingeweiht werden.

Schenken macht mir echt Spaß, vor allem wenn die Beschenkten sich immer so freuen!!!

Bis dahin, 
eure Nicole

Stoff: alles Reste aus meinem Bestand
Webband: Dandelion Love von Farbenmix
Schnitt: Clutch von der Taschenspieler CD 2 von Farbenmix
Verlinkung: Taschen und Täschchen 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    welch ein schönes Stück! Das es mit viel Liebe gemacht ist, sieht man besonders an den Details wie dem wunderschön verzierten Umhängeband, der Stickerei, dem kleinen Karabiner und der kleinen Webbandeinlage. Sehr, sehr schön!
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    welch ein schönes Stück! Das es mit viel Liebe gemacht ist, sieht man besonders an den Details wie dem wunderschön verzierten Umhängeband, der Stickerei, dem kleinen Karabiner und der kleinen Webbandeinlage. Sehr, sehr schön!
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie, Brigitte

    AntwortenLöschen