Samstag, 15. Juli 2017

Premiere zum Wochenende!




Schon alle hab ich aus meiner Familie benäht - wirklich alle? Nein, einer fehlte noch: mein PAPA!
Doch dann kam das Probenähen zum "Sahnehäubchen" von Rabaukowitsch und mein Sohn bekam eine neue Schiebermütze. Zum Glück gibt es die Mütze gleich von Größe Kopfumfang 42 bis 63!
Das war die Gelegenheit auch gleichzeitig meinen Papa zu benähen. Die Mütze kann sehr schlicht, aber auch mit mehreren Teilungen genäht werden.
Da das Schnittmuster für Webware ausgelegt ist, mussten endlich mal wieder alte Hosen für die Mützen herhalten. Upcycling mache ich wirklich viel zu selten!
Ich liebe die beiden Männer mit ihren Sahnehäubchen!!!!







Schaut unbedingt bei Rabaukowitsch vorbei, dort werden in den nächsten Tagen alle im Probenähen entstandenen Mützen vorgestellt. Gerade für Retro-Fans ein Muss!!

Es tut mir schrecklich leid für euch, aber jetzt müsst ihr ganz tapfer sein, denn jetzt kommt eine mega Bilderflut...!!!






 
 

 


 


 


 










Das das Sahnehäubchen auch durchaus für Mädels geeignet ist, könnt ihr dann in den nächsten Tagen hier noch sehen. Selbstverständlich hat unsere Große nämlich auch eine neue Kopfbedeckung bekommen...

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Sahnehäubchen von Rabaukowitsch
Stoffe: alte Hosen
Verlinkungen: upcycling, kiddikram

1 Kommentar:

  1. wow... wie cool!!!! Ich mag diese mützen total gerne und finde es richtig schade, dass nur noch selten kopfbedeckung getragen wird - außer im winter und beim skifahren *lach*.
    die sehen richtig spitze aus. bin schon auf die mädelsversion gespannt.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen