Dienstag, 15. November 2016

Und hier die Kinderversion: Indira

Nachdem ich euch letzten Donnerstag meine Lady Indira von mialuna gezeigt habe, folgt nun heute die Kinderversion.

Den tollen Stenzo Jersey "Girls in Paris" hatte ich schon länger in meinem Regal liegen und da er so schön fluffig ist, passte er einfach perfekt für Indira.
Wie bereits bei der Damenversion erzählt ist der Schnitt wirklich ziemlich simpel und doch nicht 08/15. Er hat einfach das gewisse etwas. Meine Tochter fühlt sich auf jeden Fall super wohl in dem neuen Oberteil:





Die seitlichen Zipfel sind natürlich das absolute Highlight des Schnittes. Meine Tochter meint sogar, dass es sich hierbei um einen "Drehpullover" handelt. Schließlich fliegen die Zipfel tatsächlich ein bisschen, wenn sie sich schnell dreht ;-)


Nachdem ich meine Damenversion unten komplett gesäumt habe, habe ich bei dieser Version lediglich einen Rollsaum gearbeitet. Das eignet sich immer besonders gut, wenn die linke Stoffseite die gleiche Farbe wie die rechte hat!




In meinem "Stofflager" habe ich noch so einige weich fallende Stoffe, die sich auch alle durchaus für eine Indira eignen würde. Ich kann man nur noch nicht entscheiden, womit ich anfangen soll...

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Indira von mialuna
Stoff: Stenzo Jersey "Girls in Paris"
Verlinkungen: kiddikram, Creadienstag, handmade on tuesday, dienstagsdinge,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen