Donnerstag, 27. Oktober 2016

Endlich ein Frau Ava-Mantel (RUMS #43)

Sicherlich kennen viele von euch schon den neuen Mantelschnitt "Frau Ava" von hedi näht. Leider hab ich zeitlich nicht geschafft an dem Probenähen teilzunehmen. Aber an dem Schnitt kam ich natürlich trotzdem nicht vorbei. Er MUSSTE einfach genäht werden. Photos haben wir dann letzte Woche in unserem Nordsee-Urlaub am Deich gemacht...




Der lässige Oversize-Mantel kann sowohl draußen, als auch als gemütliche Sweat-Variante als Drinnen-Kuschel-Mantel getragen werden. Optional kann er für draußen auch mit einigen Knöpfen versehen werden, darauf habe ich allerdings verzichtet.
Ich habe ihn aus einem Woll-Stoff von aktivstoffe genäht, der super angenehm zu tragen ist und nicht kratzt.






Der Schnitt ist super simple und daher absolut anfängertauglich!!!






Der Stoff für eine zweite Version liegt schon bereit. Dann gibt es einen Mantel für drinnen, der hoffentlich auch Business tauglich ist. Mal sehen...

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Frau Ava von hedi näht
Stoff: Wollstoff Gaby von aktivstoffe
Verlinkungen: RUMS

Kommentare:

  1. Wow!!!
    Ich muss ja sagen, rot steht Dir super!
    Das Schnittmuster habe ich auch schon, allerdings leider noch nicht geklebt. Das kommt aber in den nächsten Tagen.
    Auch habe ich noch keinen passenden Stoff gefunden. Bei Wollstoffe habe ich irgendwie ein wenig Panik, da ich Wollle überhaupt nicht tragen kann.
    Aber Du schreibst ja, das es nicht kratzt.
    Dann muss ich wohlnoch mal schauen gehen :-))
    Dein Mantel sieht jedenfalls spitze aus!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen