Montag, 26. September 2016

TONI - ein tolles DIY-Projekt

Heute zeig ich euch etwas ganz neues. Bislang habe ich hier genähtes und / oder geplottetes gezeigt.

Heute gibt es an dieser Stelle ein DIY-Projekt für euch und eure Kinder: als Mama-Kind-Projekt, als Geschenkidee, als Giveaway, als Mottoparty-Idee!

Erstellt mit der neuen Plottertdatei von Kommplott ein tolles Kuscheltier oder Anhänger! Heute zeige ich euch mein DIY-Projekt mit dem süßen Piratenaffen Toni!

Ich habe einen Anhänger für die Kindergartentasche vom Sohnemann erstellt! Folgt einfach meiner kurzen Anleitung und seht, wie einfach es ist!

Zuerst benötigt ihr eine kleine (oder für Kuscheltiere auch größere) Baumwolltasche. In meinem Fall habe ich schnell selber eine zusammengenäht.



Das Motiv wird geplottet und entgittert.


Die Tiere haben jeweils eine Vorder- und Rückseite!


Die Motive werden auf die Tasche gebügelt / gepresst.


In die Tüte packt ihr nun Füllwatte (ich schlachte dazu gerne Kissen im gelben Möbelschweden aus), Schere, Anleitung und in meinem Fall einen Karabiner rein. Nun hättet ihr schon ein Geschenk oder Give away für die Geburtstagsparty fertig.


Dann werden die Motive aus der Tasche mit genügend Abstand ausgeschnitten.


Nun wird ein Stück Webband durch den Karabiner gezogen und dies rechts auf rechts auf den Stoffrand aufgenäht.


Anschließend die Rückseite rechts auf rechts legen und zusammen nähen. Dabei eine kleine Wendeöffnung lassen.


Durch diese Öffnung wendete ihr nun den Stoff. In meinem Fall ging das mit dem Karabiner recht einfach.


Die Füllwatte wird in den Anhänger gestopft....


... und die Wendeöffnung mit Nadel und Faden zugenäht.

Schon ist der Taschenanhänger fertig!!!







Zusätzlich zur der Plotterdatei bekommt ihr eine bebilderte Step-to-Step-Anleitung für das DIY-Projekt und eine Beilage-Anleitung für das Kind, die ihr in die Tasche packen könnt. Neben dem Affen Toni gibt es auch das Zebra Zoe und den Igel Edgar. Das Zebra ist hier auch bereits eingezogen und wird in den nächsten Tagen an dieser Stelle vorgestellt.
Die Plotterdateien gibt es bis einschließlich 28.09.2016 zum Einführungspreis von 4,99€ im Kommplott-Shop

Für eine tolle Piraten-Mottoparty gibt es noch ein tolles Zubehör Set bestehend aus 2 Geburtstags-Einladungskarten, einer Schatzkarte (zum Ausmalen als Tischset oder als Giveaway) und einem Piratenkopf-Plott. Schaut doch mal im Shop vorbei. Auch für dieses Set gibt es noch ein tolles Einführungsangebot!

Und jetzt noch eine kleine Überraschung:
Auf meiner neuen Facebook-Fanpage wird bis zum Mittwoch Abend (28.09. 20h) eine Verlosung geben. Hinterlasst einfach einen Kommentar unter dem entsprechenden Post und gewinnt wahlweise eine der neuen Plottdateien (Affe, Zebra oder Igel)
Ihr kennt meine Facebook-Fanpage noch nicht, dann schaut mal schnell dort vorbei!

Noch eine kleine Anmerkung:
Selbstverständlich kann der niedliche Affe auch anderweitig geplottet werden: auf T-Shirts, auf Bodys etc. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bis dahin,
eure Nicole

Plotterdatei: TONI von Kommplott

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen