Donnerstag, 9. Juni 2016

Sommer, Sommer, Sommer!!!

Nach einer langen ungewollten und auch ungeplanten Blogpause melde ich mich hiermit offiziell zurück! Und diesmal gibt's passend zum Sommerstart mein erstes Sommerteilchen.

Außerdem handelt es sich hier wirklich um eine persönliche Premiere. Ich trage zum ersten Mal einen Jumpsuit! Sowas hab ich seit Kinderzeiten nicht mehr getragen! Aber die tollen Beispiele aus dem Probenähen bei Schnittegeflüster haben mir so gut gefallen, dass ich mich einfach getraut habe.

Seit Anfang der Woche gibt es bei Schnittgeflüster gleich mehrere 6(!) neue ebooks. La Alizéa ist ein locker fallendes Oberteil, dass es in 2 Varianten - als Loosefit und Oversize - und mit Rundhals- oder V-Ausschnitt gibt. Passend dazu ist La Taissa als  weite luftige Hose erschienen.

Ich habe beide ebooks miteinander kombiniert und mir den Jumpsuit mit kurzen Beinen für den Urlaub genäht:


In der Kombi fühle ich mich erstaunlicherweise sauwohl! Hätte ich ehrlich gesagt nicht umbedingt erwartet. Mein Plan war, wenn es so gar nicht meins gewesen wäre, ihn einfach nur im Sommerurlaub zu tragen, aber Pustekuchen. Ich habe ihn bereits ausgetragen :-)


Wer sich für den Jumpsuit nicht gleich 2 ebooks kaufen möchte, kann auch nur La Taissa erwerben, da gibt es bereits eine Anleitung für einen Overall mit einem Tubetop! Auch ein absoluter Hingucker.
Und natürlich gibt es wie gewohnt auch wieder einige Kombi-Ebooks zum Vorzugspreis!
Es gibt nämlich beide ebooks auch noch als Kinderversion und das Shirt sogar als Männervariante!




Meine Tochter hat bereits auch einen tollen Jumpsuit und das Oberteil liegt auch schon in meinem Kleiderschrank. Sobald es die Zeit her gibt, neben diversen anderen Projekten und dem realen Leben, werde ich es euch hier zeigen.

Bis dahin könnt ihr euch bei der lieben Dani im Schnittgeflüster-Shop umschauen!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: La Alizéa, La Taissa von Schnittgeflüster
Stoff: Swafing Viscose Jersey aus der Egge-Nähwerkstatt
Verlinkungen: RUMS

1 Kommentar:

  1. Dein neuer Jumpsuit gefällt mir richtig gut :D
    Der Stoff ist sehr schön und fällt super und steht dir sehr. Ich finde Jumpsuits grundsätzlich toll, nur selber traue ich mich auch nicht, einen zu tragen .. aber nach dem tollen Beispiel, wäre es doch mal einen Versuch wert.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen