Mittwoch, 27. April 2016

Zylindertasche

Oh Mann, oh Mann! Schon wieder am letzten Tag.
Die regelmäßigen Leser meiner Seite kennen es schon. Heute ist der letzte "Abgabetermin" beim SewAlong bei "Frühstück bei Emma". Heute wird die Zylindertasche der Farbenmix Taschenspieler CD 3 abgeschlossen.

Die Zylindertasche ist nach der Kurventasche diejenige, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Damit sie mich häufig begleiten kann, sollte sie farblich etwas schlicht gehalten werden. Zum Einsatz kam dann ein grauer Taschenstoff von stoffwelten.


Als kleinen Farbakzent habe ich eine kräftige pink-rosa Baumwolle für Innen und auch für die Innenseiten der Träger gewählt. Ein bisschen blitzt dann also immer durch.

Gepimpt habe ich Tasche außerdem mit einer Stickdatei aus der Serie "Rubber Stamps" von "Die Krabbel Krabbe"




Das Webband zum Abdecken des Außenfachs, habe ich passend zur Stickdatei gehalten!




Damit ich wenigstens mein Handy immer griffbereit habe, gab es ein zusätzliches inneliegendes Einsteckfach! Wäre doch schlimm, wenn ich ständig mein Handy suchen müsste :-)


Besonders gut gefallen mir außerdem die seitlichen Eingriffstaschen, in die tatsächlich so einiges reinpasst. Und obwohl sie eigentlich offen sind und nicht extra geschlossen werden, fällt hier so schnell nichts raus. Das Handy habe ich auf dem Bild absichtlich rausluschern lassen.



So langsam neigt sich der SewAlong dem Endspurt entgegen. Aber es kommen noch ein paar schöne Taschen. Ich freue mich drauf!

Bis dahin,
eure Nicole

Schnitt: Zylindertasche der Farbenmix Taschenspieler CD 3
Stickdatei: "Rubber Stamps" von "Die Krabbel Krabbe" 
Verlinkungen: Taschenspieler SewAlong bei "Frühstück bei Emma", Taschen und Täschchen, After-Work-Sewing 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen