Mittwoch, 23. März 2016

Nächster Halt: Geldbeutel

Ich düse quasi gerade durch die Taschenspieler CD3 und mache jede Woche keinen kleinen (oder auch größeren) Boxenstop. In dieser Woche habe ich beim Geldbeutel gehalten, was zumindest vom Ergebnis her ein kleinerer Stop war. Mein Zug ist etwas langsam, ich habe bereits Verspätung. Der SewAlong-Zug bei Emma ist diese Woche eigentlich bereits bei der Kosmetiktasche angelangt. Ich hoffe, ich kann in den nächsten Tagen wieder ein bisschen Zeit gewinnen und aufholen...

Der Geldbeutel war zwar nicht ganz so aufwendig, doch hat er mich einiges an Nerven gekostet. Mal eben genäht ist er daher nicht. Man sollte die Anleitung schon sehr genau lesen... Da musste der Nahtauftrenner doch ein paar Mal herhalten.
Richtig blöd war dann aber erst der Moment, an dem ich gemerkt habe, dass ich auf einer Seite das falsche Ende vom Reißverschluss gekürzt habe. Nämlich genau an der Seite, wo der Reißverschluss eigentlich oben herausschauen muss und dort dann das Endstück dran kommt...

Ich hab es gerade eben so retten können.  




Als Außenstoff habe ich eine beschichte Baumwolle genommen, die ich vor 2 Jahren auf der Creativa erstanden habe. Manche Stoffe müssen ganz schön lange warten, bis sie vernäht werden. Aber manchmal braucht es einfach den richtigen Schnitt dazu.

Innen kam dann noch ein richtiger Stoffschatz zum Einsatz, der Yummy Pear nach dem Design von Jolijou von Farbenmix!


Öffnet man den äußeren Reißverschluss, so befinden sich oben und unten jeweils 2 große Scheinfächer. In der Mitte ist dann nochmal ein etwas kleineres Münzfach versteckt, das einen eigenen Reißverschluss erhalten hat.





Für meinen Alltag ist diese Geldbörse leider nichts. Dafür bräuchte ich viel mehr Fächer, insbesondere Kartenfächer. Aber ich kann mir den Geldbeutel sehr gut für den Urlaub vorstellen, da man da ja meist eh nicht alle Karten mitnehmen mag.

Wir sehen uns dann spätestens beim nächsten Zwischenstop, der Kosmetiktasche wieder!

Bis dann,
eure Nicole

Schnitt: Geldbeutel der Taschenspieler CD 3 (Farbenmix)
Stoff: Baumwolle Yummy Pears von Jolijou (Farbenmix), beschichtete Baumwolle
Verlinkungen: Taschenspieler SewAlong, Taschen und Täschchen, After Work Sewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen