Dienstag, 17. November 2015

Aus dem Pulli wird ein "Hausanzug"

Vor ein paar Tagen hab ich euch mein erstes Ergebnis des Probenähens bei Frau Liebstes gezeigt und konnte euch den PAmico für meinen Mann präsentieren. Der wird hier gerade wirklich rauf und runter getragen - wenn er nicht gerade in der Waschmaschine liegt :-)
Das freut mich wirklich sehr, das meinem Mann auch an ihm die selbstgenähten Teile gefallen.

Passend zum PAmico hat Frau Liebstes die PAjorne Sweat-Hose auf den Markt gebracht. Die ein oder anderen kennen vielleicht bereits die Jungenversion Jorne.
Erst war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, weil sie doch etwas "wild" aussah, als ich mir mal ein paar Jorne-Bilder im Netz angeschaut habe. Ich habe sie dann für meinen Mann versucht, möglichst schlicht zu halten und nicht noch zusätzlich mit vielen Zier-Cover-Nähten zum schmücken. Bei den Kids finde ich das zwar toll, aber nicht an meinem Mann. Wir waren uns da übrigens ziemlich einig!

Die Kniepartien durften dann allerdings doch aus eine anderen Farbe sein:






Die hinteren Tascheneingriffe habe ich zusätzlich nochmal abgesteppt, damit diese nicht soweit aufklaffen. Passt ganz gut! Besser wäre es noch gewesen, die Innentaschen in der gleichen Farbe zu nähen. Da allerdings der Grundstoff recht dicker Sweat ist, konnte ich diesen nicht nehmen, da er sonst zu weit aufgetragen hätte.


Und weil die Hose aus dem gleichen Stoff wie der PAmico ist, lümmelt sich der Göttergatte jetzt abends gerne im Wohlfühlanzug auf dem Sofa rum. Zum Bilder machen, sind wir dann aber doch lieber raus gegangen :-)






Die Stoffe waren mal wieder aus der Egge Nähwerkstatt bei mir um die Ecke. Es gibt doch wirklich nichts bessers, als die Stoffe (vor allem die Farbe) live zu sehen und befühlen zu können! Diese Stoffe hat sich der Herr des Hauses übrigens selber ausgesucht und wie ich finde, eine sehr gute Wahl getroffen!

Die Hose kann übrigens ganz simpel auch ohne Unterteilungen genäht werden. Das zeige ich euch dann beim nächsten Mal!

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt: PAjorne und PAmico von ki-ba-doo
Stoff: Sweat aus der Egge Nähwerkstatt
Verlinkungen: creadienstag, DienstagsDinge, handmadeontuesday, link it by out now, sungirl

1 Kommentar:

  1. Sieht bequem und gemütlich aus, damit ist er zu Hause bestens ausgestattet.
    Aber so eine Variante ist sicher auch toll zum Sport.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen