Dienstag, 4. August 2015

die Urlaubsphotos gehen weiter

Wir haben die paar Tage in Dänemark tatsächlich endlich mal dazu genutzt einige genähte Kleidung vor die Kamera zu bringen.

So auch diese Hose, zu der es eine winzige Entstehungsgeschichte gibt.
Wenn sich das Kindergartenjahr dem Ende entgegenneigt, so verantstalten die Erzieherinnen mit den Kindern gerne eine Waldwoche. Das heißt, jeder Vormittag der Woche wird im Wald verbracht. Natürlich geht da die Sicherheit vor, so dass alle Kinder mit zuhen Schuhen und langen Hosen für den Wald bekleidet seien müssen.
Dieses Jahr fand die Waldwoche Ende Juni statt, wo es so richtig schön knackig heiß wurde. Und dann lange Hose? Das ist doch viel zu warm!!!
Während unseres Urlaubs im Saarland hatte ich in einem winzigen Laden in St. Wendel einen tollen fluffigen Jersey in Jeans-Design entdeckt und diesen für eine Hose für meine Tochter mitgenommen. Der sollte sich doch perfekt für eine luftige Hose für die Waldwoche eignen.

Als Schnittvorlage habe ich die Treggings von Lillesol&Pelle gewählt. Allerdings habe ich obenrun etwas "gefuscht", da der Stoff nicht lange genug war.... Manchmal muss man einfach was risikieren.
Diese Hose hätte zwar einen hinten am Rücken einen klitze kleinen Teil länger sein können, aber sie passt trotzdem und unsere Tochter fühlt sich sauwohl darin!






Bis bald,
eure Nicole

Stoff: Jeans-Optik Jersey aus St. Wendel
Schnitt: abgewandelte Treggings von Lillesol&Pelle
Verlinkungen: creadienstag, kiddikram, meitlisache, DienstagsDinge, HandmadeOnTuesday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen