Freitag, 14. August 2015

Aufregung pur! Unsere erste Einschulung!

Gestern war es endlich so weit. Der lang ersehnte Tag unserer Tochter: die Einschulung!!!
Vielleicht war ja bei einigen von euch gestern auch der große Tag oder ihr kennt dieses emotionale Ereignis aus den letzten Jahren?

Unsere Tochter hat die Tage rückwärts gezählt und sich natürlich von Mama eine genähte Schultüte gewünscht. Selbstverständlich mit genauen Vorstellungen: es musste ein Einhorn drauf und natürlich sollte es farblich zum Tonister passen. Eigentlich sollte ich auch noch extra ein Einschulungskleid nähen.
Zu meinem Glück (das übliche: Zeitmangel!) entschied sich das Tochterkind dann vor ca. 3 Wochen, dass sie doch ihr Kleid, das sie letztes Jahr als Schützenprinzessin getragen hat, anziehen möchte. Das habe ich euch schon mal hier gezeigt. Es war ein Stufenkleid von Lillesol&Pelle.
Das passte auch sehr gut zum Tonister... Puh! Glück gehabt, dann musste nur noch ein Bolero-Jäckchen her. Schließlich weiß man nie, wie das Wetter wird.
Damit hatte endlich mal die Gelegenheit das Freebook BaBou von Stoff&Liebe von nEmadA auszuprobieren. Ergebnis: super Schnitt, super einfach, super schnell und passt wie angegossen!

Und da ist unser stolzes Schulkind:

Die Sonne hat mal wieder geblendet! Das kann das Tochterkind ja gar nicht ab, in der Sonne Bilder zu machen  :-)


Ganz stolz auf ihrem Platz in der Klasse:


Zu Hause durfte dann endlich die Schultüte geplündert werden...



Ein Kaufshirt hatte ich noch kurzfristig mit dem Schriftzug "Schulkind" beplottet. Und obwohl es gestern bei uns sehr warm war, wollte sie das Shirt partout nicht ausziehen. Hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen!


Nachmittags durfte ein richtiger Einschulungskuchen natürlich auch nicht fehlen!

(Da meine Backkünste doch zu Wünschen übrig lassen, musste ein simpler Schokokuchen als Untergrund für die Verziehung dienen....)

Heute war dann der erste richtige Schultag und es gefällt ihr viiiiel besser als Kindergarten. Und da ist sie eigentlich immer super gerne hingegangen. Heute mittag war sie sogar traurig, dass jetzt Wochenende ist. Sie kann es kaum erwarten, am Montag wieder in die Schule zu gehen. Ich hoffe, diese Freude hält lange an!
Da die letzten 2 Tage bei uns Freude pur waren, nehme ich diesen Post mal wieder zum Anlass am Freutag teilzunehmen.

Bis bald,
eure Nicole

Schnitt: Stufenkleid von Lillesol&Pelle, BaBou-Bolero von Stoff&Liebe, Schultüte nach dem Tutorial von Lillesol&Pelle
Verlinkungen: Freutag

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder und schick mit der Schultüte und dem tollen Kleid <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen