Dienstag, 9. Dezember 2014

Upcycling: Lillesol Treggings No. 36

Endlich.... Ups! Irgendwie ist es mir, als beginnt momentan jeder Post mit dem Wort "endlich".
Mmmmh,.... wirklich..? Meistens schon! Aber es spiegelt tatsächlich die Situation hier zuhause wieder. Gut 2 Wochen habe ich jetzt schon wieder nicht an meinen Maschinchen gesessen. Das ist Entzug pur!!!! Und dabei hab ich doch 1000 Sachen und Ideen im Kopf!

Wie zum Beispiel den riesigen Berg alter Jeans-Hosen unserer Familie für die Kinder "umzunähen". Aus Alt macht Neu, sozusagen. Oder neumodisch: upcycling!

Die Idee habe ich tatsächlich schon vor einiger Zeit umgesetzt. Zumindest der ersten Jeanshose ging es an den Kragen, bzw. Saum :-)
Und ENDLICH schaffe ich es heute, euch das Resultat zu zeigen. Die Tragebilder ließen nämlich leider etwas zu wünschen übrig und heute morgen konnte ein kleines Zeitfenster zum Fotografieren der Hose nutzen.























Gewählt habe ich eine noch nicht ganz so alte pinke Jeans, die mal in meinem Schrank gelegen hat. Irgendwie saß sie nie richtig und daher hab ich sie kaum getragen. Zu schade! Daher wurde sie jetzt zu einer Lillesol & Pelle Treggings für meine Tochter. Die Größe passte noch so gerade eben auf meine Jeans drauf und tatsächlich konnte ich die Gesäßtaschen erhalten.






Außerdem hab ich den Originalbund mit den Original-Gürtelschlaufen verwendet!!! Den Bund hab ich schön säuberlich von meiner Jeans abgetrennt, zurechtgeschnitten, vorne etwas aufgetrennt und dann über die obere Hosenkante gestülpt und festgenäht. Somit ist sogar der Knopf und das Knopfloch original erhalten geblieben. Hinten im Bund steht innen sogar noch die ursprüngliche Jeans-Größe drin :-)


Ich bin wirklich zufrieden. Meine Tochter trägt die Hose sehr gerne und sie findet nun echt eine viel bessere Verwendung als in meinem Schrank rumzuliegen.
Jetzt soll unser Sohn mal eine Treggings probieren. Der ist so schmal, da wird es wohl reichen, die Beine etwas breiter zuzuschneiden... Hauptsache oben rutscht nichts runter.
Nur wann hab ich für diese Umsetzung mal wieder Zeit?
Keine Ahnung!!! Vielleicht zwischen Weihnachten und Sylvester?
Naja, egal. Ihr werdet es sehen. Dann beginnt der dazugehörige Post bestimmt auch wieder mit einem "Endlich....".

Bis dahin,
eure Nicole
Verlinkungen: creadienstag, upcycling, meitlisachen, kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen