Donnerstag, 23. Januar 2014

kleiner aber feiner RUMS (#4)

Eigentlich wollte ich heute mal in der RUMS-Runde "schwäntzen". Dann allerdings dachte ich mir, getreu dem Motto "Ein Loop geht immer" ich näh mir noch schnell nen neuen Schal.
Plötzlich fiel mir ein, ich hab doch noch was tolles gesticktes, nur für mich. Und wie kann es anders sein: es sind mal wieder Federn geworden.

Bei den Designbeispielen der Lotte-Stickdatei von Huups hatte auf Filz gestickte Federn für Schlüsselbänder /-anhänger gesehen und mir gleich vorgenommen, auch  mal Anhänger zu sticken. Allerdings habe ich diese nicht für Schlüsselbänder genommen, sondern nur mit Webband versehen. Diese wird dann direkt auf den Schlüsselring aufgezogen:


Da es sich natülich nicht lohnt, nur eine einzelne Feder zu sticken, gab es gleich nen Stickrahmen voll :-)

 Hier nochmal Nahaufnahmen von den Federn.



Tja, meine Tochter hat sich gleich die grüngestickte geklaut, einen Anhänger hat bereits die Zahnarzthelferin beim "Familientermin" bekommen und dann sollen noch welche als Taschenanhänger genutzt werden. Hierfür brauche ich nur noch so kleine Kugelkettchen.

Dann ab zum RUMS und nächste Woche fällt er auch wieder größer aus. Ich hoffe nämlich, bis dahin meine Jeans-Hose fertig zu haben....

Bis bald,
eure Nicole

1 Kommentar: