Sonntag, 10. November 2013

Taufgeschenke für mein nun "offizielles" Patenkind

Heute fand die Taufe von meiner kleinen süßen Nichte statt. Die Motte hat sich tapfer geschlagen, die meiste Zeit geschlummert und nicht mit der Wimper gezuckt, als das Wasser kam :-)
Und nun bin ich seit heute offiziell eine Patentante!!!

Natürlich wurde das Patenkind mit selbstgenähten Geschenken beglückt. Nach Absprache mit der Mutter gab's eine Wimpelkette fürs Kinderzimmer und zusätzlich noch ein Frotteekleidchen.

Hier erstmal die Wimpelkette im Ganzen:
 Zum Anfang und Ende der Wimpekette habe ich zwei Buttons aus der Affenbande-Stickdatei von Huups angefertigt und aufgenäht:


das Engelchen und das Täufelchen. Somit ist die Kette trotz des kurzen Namens lang genug und auch "gefüllt".





Und dann gab's noch ein Kleidchen, oder ist es doch eher ne Tunika? Hier erstmal nachdem es die Mutter ausgepackt hat. Hier sieht es aus, wie ich gedacht hatte, wie ne Tunika.

Dann aber wurde das Kind angezogen und ich dachte: "Ups. ist wohl doch nen Kleid geworden!"
Naja, egal. Dann passt es es wohl ein bisschen länger.



Bestickt habe ich den Frotte mit einem Hafenkitz, zum Schließen auf der Vorderseite habe ich Herzchen-Kam-Snaps verwendet und der Schnitt war Marke Eigenbau. Ich hatte mir "einfach" von meiner Schwesterchen ein derzeit passendes "Hängerchen" ausgeliehene und habe dann danach einen eigenen Schnitt erstellt.
Übrigens hat meine Tochter auch schon länger ein ähnliches Oberteil. Da hatte ich ihr mal eine Amelie von Farbenmix genäht. Der hier verwendete Frottee ist auch ein Rest davon. Das zeige ich euch bald auch mal.

Die Taufgeschenke schicke ich jetzt noch schnell zu meitlisachen und kiddikram. Wenn ich es morgen zeitlich schaffe, zeige ich euch das Outfit, das ich meiner Tochter zur Taufe ihrer Cousine genäht habe.

Bis bald,
eure Nicole

1 Kommentar: