Freitag, 22. Februar 2013

die ersten Klamöttchen

Oh je! Jetzt hab ich doch echt ein schlechtes Gewissen.
Erst war ich so voller Elan, dass der Blog endlich stand und dann ist er augenscheinlich auch schon wieder in Vergessenheit geraten. Naja, wirklich vergessen hab ich ihn nie, aber Kinderkrankheiten und diverse weitere private und berufliche Verpflichtungen hatten immer Vorrang.
Aber jetzt mache ich endlich mal den Anfang.
Sogar mit etwas, was neulich noch auf meiner To-Do-Nähliste stand: der Sesamstraßenpullover für unseren Sohnemann:
Als Schnittvorlage diente mir ein Pulli aus einer Ottobre von 2012. In dem Nicki-Stoff sieht unser Kleener einfach zum Kuscheln aus.

Selbstverständlich waren es mal wieder Stoffreste von der großen Schwester. Die hatte nämlich Wochen vorher schon diesen tollen Lieblingspulli bekommen:
Schnitt war hier das Antonia-Shirt von Farbenmix. Allerdings musste ich hinterher am Halsausschnitt ganz schön friemeln und nacharbeiten. War viel, viel zu weit geworden. Außerdem hätte ich wohl richtigen Bündchenstoff verwenden sollen, hatte ich aber leider nicht in orange! Und meine Tochter sagt doch immer: "Orange ist meine Farbe!"
Egal, hauptsache die Hexe mit der Katze ist noch draufgestickt worden. Wie die Stickdatei heißt, kann ich euch leider nicht verraten. Weiß ich nämlich gar nicht. Hab ich bei uns um die Ecke im Laden sticken lassen, da ich leider keine Sticki besitze :-(

Und hier nochmal alle beiden Pullis zusammen:
Die beiden sehen zuckersüß aus als "Zwillinge".

So, jetzt hoffe ich natürlich, dass der nächste Post nicht wieder so lange dauert. Aber ich gelobe Besserung!

Bis dahin mal,
eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen